HOME        TERMINE        AUTOREN        ZITATE        LINKS        KONTAKT

 

KONTAKT

 

 

Kontakt für Textauszüge, Fotos, Rezensionsexemplare etc.:

Revonnah - Verlag für die Kleine Kunst, Literatur, Essay und Literaturwissenschaft

 


Tobias Soffner (Herausgeber)
tobias.soffner[at]gmx.net

 

 

 

 

 

"Was mich betrifft, was dieses Buch für mich konservieren soll; die Melancholie der Erinnerungen, die Wut auf die zu schnell vergehende Zeit, aber auch die Neugierde auf die Zukunft - das alles ist ein unbestimmbares Gefühl. Ein Gefühl, das ich auf Konzerten spüre, wenn ich die restliche Welt vergesse; in der U-Bahn oder im Zug, wenn ich bestimmte Lieder höre. Ein Gefühl, das mich allein vorm Plattenspieler sitzend überfällt oder auf dem Weg durch nächtliche leere Straßen. Ich nenne es den Mojo, in Anlehnung an die Worte eines bestimmten Freundes, der vielleicht ähnliches meinte. Leider hatte ich niemals die Gewissheit, dieses Gefühl und diese Augenblicke mit einem anderen Menschen teilen zu können. Der Mojo erwischt dich nur allein."

[Tobias Soffner]